English

Wo Europa und Asien sich vereinen

Irgendwo im Nirgendwo zwischen Europa und Asien: Da liegt ein kleiner, verborgener Schatz namens Georgien. Bergdörfer treffen auf wunderschöne Strände am Schwarzen Meer. Ein Paradies für alle Naturliebhaber.

Kein Berg ist zu hoch, besonders im Kaukasus-Gebirge in Georgien.Mit rund 3,7 Millionen Einwohnern ist Georgien so groß wie Berlin und hat eine ähnliche Fläche wie Bayern. Fast das ganze Land ist von Gebirgen überzogen, im Norden liegt der Große Kaukasus. Die Einwohner bezeichnen ihr Land selber als „Balkon Europas“. Wilde Landschaften mit reißerischen Flüssen und endlosen Berggipfeln treffen auf eine pulsierende Millionen-Metropole wie die Hauptstadt Tiflis.

Blühendes Leben in der Hauptstadt Tiflis

In der Hauptstadt wohnt mittlerweile fast ein Drittel aller Einwohner Georgiens. Altstadt mit tiefer sowjetischer Geschichte trifft auf Moderne, die nach Europa strebt. Mit kleinen Gassen und versteckten Details wirkt die Stadt erst nach und nach auf Touristen und hat somit ihren ganz eigenen Charme.

GH renovierte das Marriott in Tiflis vollständig und zeigt die Zimmer.Inmitten des Stadtzentrums, an der Rustaveli Avenue, liegt das Marriott Tbilisi (englisch: Tiflis). Schon Anfang des 20. Jahrhunderts entstand das imposante Fünf-Sterne-Haus und eröffnete als „Hôtel Majestic“. Seit 2002 führt die Hotelkette Marriott das Haus. Die GH Hotel Interior Group steckt bereits seit mehreren Monaten mitten in den Renovierungsarbeiten. Die alten Zimmer mit rötlichen Akzenten und Holzoptiken wurden durch helle Farben und modernen Charme ersetzt – und somit dem modernen Flair der Stadt angepasst.

In den alten Gewölben des Radisson Blu in Tsinandali, Georgien, finden sich außergewöhnliche Möbel der GH Hotel Interior Group.Keine 80 Kilometer von Tiflis entfernt befindet sich das Dorf Tsinandali. Bezeichnend dort ist die alte Weinkellerei, für die der Stadtteil von Telawi weit bekannt ist. Die alten Gewölbe der Weinkeller stechen beeindruckend hervor und bestimmen insbesondere das Radisson Collection in Tsinandali. Alte Gemäuer treffen auf moderne und kräftige Möbel – das zu vereinen, ist eine wahre Kunst. Die GH Hotel Interior Group schaffte dies und setzte mit außergewöhnlichen Möbelstücken wahre Kunstwerke in die alten Gewölbe.

Mal nicht in Spanien, sondern in Georgien urlauben

Dass die Zeitschrift GLAMOUR Georgien jetzt als Trend-Reiseziel für das Jahr 2019 vorstellt, ist für uns keine Überraschung. Das Land bietet eine solche Vielzahl an Kontrasten, die es sonst nur wenig gibt. Der Hotelmarkt in den georgischen Städten entwickelt sich rasant. London, Paris, Barcelona – warum nicht in diesem Jahr einmal Tiflis? Wir haben uns in die Stadt und das Land Georgien verliebt und sind stolz, dort noch viele Projekte zu realisieren.